Exit Abflughalle!!!!!!!!!!

Het Duitse bedevaartsoort voor dirtjumpers gaat dicht. Een zwarte dag in de geschiedenis van het dirten.

Officieel bericht (in het Duits):

Hallo liebe leudde der trickradfraktion Mir graut es davor diese zeilen zu schreiben. Nie habe ich das ende der abflughalle herbeigesehnt.Zuvor möchte ich mich herzlich bei meinem partner alexander kames und seinem dad bedanken die es ermöglicht haben, das die abflughalle überhaupt entstehen konnte. Des weiteren natürlich an alldiejenigen die uns gleich zu anfang tatkräftig und ohne zu zöckern beim aufbau der dirts und somit der abflughalle geholfen haben.
Papa kames für die halle
dennis stratmann für den kontakt der jungens
axel lehmkuhl fuer die weiteren kontakte und ideen
benny paulsen für das goldene händchen der dirts
jochen forstmann für die langjährige erfahrung
daniel frenkler für die viele zeit und seinem
handwerklichen jeschick
max zapp für das logo und sein durchsetzungsvermögen
daniel schäfer für den hang zum perfektionismus
ralf schupp für das engagement etwas zu bewegen
björn sievers für sein ideenreichtum
mark kronsbein für seine pünktlichkeit und
x- metern wasserschlauch
doro. . . für das ertragen des axels und ihrer grosse hilfe
jan stötzer. . .für schönes ding und seine erfahrung
torsten ohne h für seine anwesenheit
und der rüttelplatte
. . . und zu juter letzt alle denen die unsmit enormen engagement zur seite standen und dazu beitrugen das dieses projekt ein langjaeriges unternehmen werden sollteebenso dank an unsere langjährigen treuen sponsoren
FELT – DICKIES – EASTPAK – VANS – 3ESSEN - SPONSOREE – T-MOBILE – BIKEPARK WINTERBERG –

Der bagger wurde uns von der firma BUNDROCK zur verfügung gestellt.
Immer und immer wieder habe ich mir mit daniel zusammen die nächte um die ohren gehauen um euch einen fetten spot mit perfekten dirts präsentieren zu können!
immer wieder habe ich mir gedanken dazu gemacht was man euch zu weihnachten, ostern, feiertagen gutes tun kann. Dank unserer sponsoren, felt, 3essen, eastpak, vans, dickies, TSG und t-mobile konnten wir euch fette geschenke zu x-mas und ostern überreichen!
Ihr standet immer für mich/uns im vordergrund! Jeder sollte für sein eintrittsgeld einen perfekten tag in der abflughalle haben.
Wir haben versucht euch jeden wunsch zu erfüllen, haben euch so gut es ging unter die arme gegriffen, euch zur seite gestanden wenn et mal nit so jeklappt hat,
euch motiviert über euer limit hinausszuschiessen, euch versorgt wenn ihr mal unsanft gestürzt seit, euch unterhalten wenn langeweile aufkam (CLLAAAUUDIUS!!),
euch ermöglicht an feiertagen das glück herrauszufordern und beim WÜRFEL DEIN EINTRITTSGELD geld einzusparen,
euch dank t-mobile einen tischkicker zur verfügung gestellt, sony playstation standen ebenfalls zur verfügung bis VOLLIDIOTEN meinten aus langeweile bei uns einzubrechen um alles mitgehen zu lassen, euch es ermöglicht günstig getränke und nervennahrung zu bekommen
euch ermöglicht eure mitgebrachten speisen in der vorhandenen mikrowelle zu erwärmen
euch versucht mit vielen couchen ( danke an alle spender ) chillige sitzplätze zu bieten
euch werkzeug, luft und manneskraft ) zur verfügung gestellt
euch ermöglicht nach dem rippen der lines duschen zu können
euch eine geheizte halle geboten
rasoulution.com brachte uns mit t-mobile zusammen
t-mobile spendierte uns die resilandung die sehr großen anklang gefunden hat,
manfred stromberg hat die einsteiger unter euch mit seiner bikeride schule den dirtsport nahe gebracht, wir haben euch mit abflughallenstickern ( dank an bad taste ) und stickern unserer sponsoren versorgt, wir haben bei dacarlo haufenweisen pizzen gemeinsam bestellt ), im sommer gemeinsam mit denjenigen die vor ort waren gegrillt,
dank mike buse, aze etzold und claudius dresen ein geiles bbq vergangenen sommer bekommen,
dank felt hattet ihr die möglichkeit euch leihräder, sowohl bmx als auch mtb bei uns zu leihen, ebenso protec und o`neal protektoren
dank der mtb rider, und der freedombmx haben wir partner gehabt die dafür sorgten das ihr mit allen informationen rundum die abflughalle versorgt wart
dank der reichlichen scenemagazine wie z.b auch der pedaliero, den tages und wochenblättern, 1live, wdr, ndr und, und, und haben wir es zu verdanken das wir überregional bekannt geworden sind!

Ich möchte an dieser stelle einen punkt machen. ich könnte seiten voll schreiben in denen ich meinen dank an alle helfer der abflughalle zum ausdruck bringen wollte, aber dieses sprengt auf dieser page den rahmen. Ich hoffe das ich mich bei alljenen auf kurz oder lang persönlich bedanken kann.
Was führte zum scheitern der abflughalle? Seit 2 jährigem bestehen der abflughalle erwirtschaftet Sie keine Miete und kein Gehalt für meine wenigkeit. Ich habe für lau gearbeitet und alex hat die Halle für lau zur Verfügung gestellt. Die Einnahmen deckten die Nebenkosten. Der Daniel arbeitet 6 Tage die Woche und das für einen Lohn, der seine Miete und die Fahrtkosten deckt. Er arbeitet noch extra und ist nun an die grenzen des möglichen angekommen. Für eine zweite Kraft fehlen uns die finaziellen mittel. Meine wenigkeit hatte zeitweise drei jobs. Da der tag aber leider nur 24 std. hat… Daniel und ich haben wie gesagt alles erdenkliche gegeben.

Wir hätten eine Chance gehabt, wenn wir das Außengelände mit in den Betrieb hätten nehmen können, nur leider haben wir nicht das Geld 100.000 EUR in die Bewirtschaftung zu investieren. Deshalb haben wir einen oder mehrere Sponsoren gesucht, die mit uns gemeinsam diesen Weg gehen. Es wäre super geworden, ein bomben Team. Der einzige drinnen - draußen Park Europas, mit Shop und Cafe zum chillen. Offizielle BMX Race Rennen hätten wir auch austragen können. Platz für Bühnen ist vorhanden. ...... Wir hätten was bewegt, haben wir ja mit der Halle bewiesen.

Ich und alex können nicht verstehen warum sich keine Firma, sei es eine Brauerei oder ein Autohersteller dafür begeistern konnten. Die geben alle Unsummen für Blödsinn aus, nur weil jemand jemand kennt. Wir sind Quereinsteiger und kannten keinen von daher musste es wohl so kommen. Es ist überall das selbe aber wir dachten, wenn man mit Engagement und Power an die Sache geht und was auf die Beine stellt, dann werden sie irgendwann auch so schlau sein und mit auf den Zug aufspringen. Fehlanzeige.
Wir begeistern Menschen, wir haben Zahlen z. B 100.000 Besucher auf der Page. 6000 Besucher in der der Halle in 2007 mit Aussengelände würden wir auf 15.000 Besucher ohne Events kommen. Da sind wir uns sicher. 2 jahre sind ins land gezogen. Ich/wir haben alles erdenklich mögliche kennen gelernt, ebenso auch eine menge dazugelernt, haben in mehrere jobs indirekt reinschnuppern dürfen…sportstättenbetreiber, kindergärtner, psychologe, krankenschwester, clown, zweiradmechaniker, dekorateur, marketing, eventmanagement usw. viele freundschaften sind geschlossen worden. Sei es mit uns oder aber ihr untereinander!! Viele nationen waren bei uns. England, norwegen, australien, lettland, griechenland, frankreich, spanien, usa, belgien, holland und, und, und!!

Ich für meinen teil werde euch und das leben mit und für die abflughalle sehr vermissen!!
Am 16.03.08 wird definitiv unser letzter tag sein und wir würden uns natürlich freuen wenn ihr mit uns den letzten tag der abflughalle die ehre erweist zahlreich zu erscheinen!
Wenn ich so dreist sein darf möchte ich sagen können das alex, daniel und meine wenigkeit als absolute nobodys mit null erfahrung und zahlreicher unterstützung einen spot haben entstehen lassen der so schnell nicht wieder kommt und sich in zwei jahren in der mtb & bmx scene einen echt guten namen gemacht hat. Wir danken allen für ihre treue an uns, der abflughalle und diesem sport der hoffentlich noch viele weitere jahre vorran geht!!
Gruß und euch allen, allet, allet jute!!